Historie

Historie der „Kanzleiprofessionals“

2012 hatten drei kanzleierfahrene Professionals die Idee eines gemeinsamen Web-Auftritts und einer Austauschplattform. Drei unterschiedliche Expertisen aus Personal (Renate Gregor), Business Development/Marketing (Janine Weller-Beunings) und HR Development/Coaching (Kirstin Buschmann) gestalteten eine Website und organisierten in Abständen themenbezogene Events für Professionals in Kanzleien – so entstanden die Kanzleiprofessionals.

Im Laufe der Jahre – an die „Get together“ werden sich vielleicht einige erinnern – entwickelten wir uns alle individuell weiter: Renate Gregor in Richtung Ausklingen der Berufstätigkeit, und Janine Weller-Beunings ging als Leitung BD & Marketing inhouse.

Das führte dazu, dass sich die Website neben unserem weiteren Austausch ab jetzt auf eine Profession konzentriert. So stehe ich zehn Jahre später weiterhin für die Kanzleiprofessionals, als Arbeits- und Organisationspsychologin, Coach (BDP) und Wirtschaftsmediatorin mit meiner über 20-jährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kanzleien.